bizTec hosting schweiz



Zurück   Flightforum.ch > PC-Flugsimulation > Allgemeine Themen zur Flugsimulation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15. May 2013, 15:06   #1
Boom
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 176
Standard FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Ich möchte mir FSX wieder auf meinen PC installieren. Ich hatte Windows 7 drauf da hat alles Prima funktioniert, seitdem ich nun Windows 8 drauf habe kann ich es nicht installieren, wegen den 2 Fehlermeldungen (siehe unten stehender Link für Bilder). Google hat mir bis jetzt überhaupt nichts gebracht, aber die erste Fehlermeldung kam schon bei diversen anderen Programmen (wie iTunes, nicht bei mir) vor, habe ich gelesen.

Danke für jede Hilfe habe schon 100 Beiträge gemacht und nach 2 Wochen immer noch keine Antwort auf allen verschiedenen Foren erhalten -.-

Ich habe den PC nun 2 mal ganz neu aufgesetzt in dieser Zeit jedoch immer das gleiche

Es handelt sich übrigends um Flight Simulator X


PS: Ich sitze nun seit über 4h am PC um es zu installieren, hab es sicherlich 10 mal probiert und immer wieder etwas geändert z.B. im Kompatibilitätsmodus laufen lassen da es ja unter Win7 gut funktioniert hatte.

Hier ist noch ein Link zu den Bildern der Fehlermeldungen:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-...n-bitte-helfen


Gruss Marc

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!
Boom ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2013, 15:20   #2
Bruno LSMA
ILS Mitglied
Flightsimmer
Segelflug-Pilot
Aviatik-Fan
Modellflieger
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OW
Alter: 40
Beiträge: 558
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Hallo Marc
Gehe mal in die Registry und suche dort nach Einträgen vom FSX, also unter Start ausführen den Befehl regedit eingeben und dann dort nach Keys mit dem Namen FSX suchen.

Wenn das Problem jedoch an der Win8 Installation liegt und diese aus irgendeinem Grund noch nicht ganz durchgelaufen ist, dann würde ich dir eine komplette Neuinstallation von Windows 8 empfehlen, sofern du eine Vollversion und einen Key hast

Ausser du kennst dich mit den laufenden Prozessen aus, dort kann noch was am laufen sein was dort nicht sein sollte also ein "hängen" gebliebenes MSI Paket oder sowas. Weiter gäbe es noch die Tools wir Regmon oder Sysmon, bedinngen jedoch einiges an Kenntnis für die Auswertung.

Aus Distanz ist es immer schwierig zu helfen, aber vielleicht bringt dir das schon was.

Ach so ja, noch wichtig "aufpassen wenn du Einträge in der Registry löschst, sonst geht dann auf einmal gar nichts mehr"!!!
__________________
Freundliche Grüsse Bruno
Helikopter-Rundflug am Abend

Geändert von Bruno LSMA (15. May 2013 um 15:24 Uhr). Grund: Anpassung
Bruno LSMA ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2013, 15:27   #3
Boom
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 176
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Zitat:
Zitat von Bruno LSMA Beitrag anzeigen
Hallo Marc
Gehe mal in die Registry und suche dort nach Einträgen vom FSX, also unter Start ausführen den Befehl regedit eingeben und dann dort nach Keys mit dem Namen FSX suchen.

Wenn das Problem jedoch an der Win8 Installation liegt und diese aus irgendeinem Grund noch nicht ganz durchgelaufen ist, dann würde ich dir eine komplette Neuinstallation von Windows 8 empfehlen, sofern du eine Vollversion und einen Key hast

Ausser du kennst dich mit den laufenden Prozessen aus, dort kann noch was am laufen sein was dort nicht sein sollte also ein "hängen" gebliebenes MSI Paket oder sowas. Weiter gäbe es noch die Tools wir Regmon oder Sysmon, bedinngen jedoch einiges an Kenntnis für die Auswertung.

Aus Distanz ist es immer schwierig zu helfen, aber vielleicht bringt dir das schon was.

Ach so ja, noch wichtig "aufpassen wenn du Einträge in der Registry löschst, sonst geht dann auf einmal gar nichts mehr"!!!
Ich habe eine ganz neuinstallation gemacht, sodass gar nichts mehr auf meinem PC war.
Boom ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2013, 15:53   #4
AnkH
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bern
Beiträge: 1,604
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Google spuckt diesen Link aus, versuch es doch mal nach der Anleitung des Microsoft Supports: http://www.flightsim.com/vbfs/showth...tallation-Help!
__________________
--------------
Gruss Christian
AnkH ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2013, 16:18   #5
Boom
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 176
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Zitat:
Zitat von AnkH Beitrag anzeigen
Google spuckt diesen Link aus, versuch es doch mal nach der Anleitung des Microsoft Supports: http://www.flightsim.com/vbfs/showth...tallation-Help!
Ich habe mich nun beim Support gemeldet sollte innerhalb einem Tag eine Antwort haben
Boom ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2013, 19:13   #6
Max Knobel
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
 
Benutzerbild von Max Knobel
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Region Zürich Sihltal
Alter: 66
Beiträge: 910
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Wow. Da bist Du aber mutig mit WIN8!
Ich habe auch schon eine FSX Grundinstallation gemacht und die funktionierte bei mir. Aber natürlich mit SP1 und SP2 und mit allen richtigen Regeln wie UAC etc.

Hier noch ein Link: http://forum.avsim.net/forum/590-win8-os-forum/

Ich bleibe bei WIN7. Lieber fliegen als fluchen. Wenn schon beim FSX Probleme auftauchen, wie wird das erst mit weiteren AddOns..... Ich denke lieber gar nicht daran.

Max
__________________
Oft beachtet man beim Kauf nicht, dass "Game" darauf steht. So auch beim Flugsimulator.
Mein FSX-PC ist sehr gut, vielleicht aber nicht der Allerbeste. Das Verhältnis von Fliegen zu Fluchen ist jedoch phänomenal gut.
Max Knobel ist offline  
Mit Zitat antworten
2 Danke für den Beitrag
Koller Peter (16. May 2013), Urs Zwyssig (5. November 2013)
Alt 16. May 2013, 09:01   #7
Andreas S
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Bremen
Alter: 43
Beiträge: 208
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Also bei mir läuft der FSX inkl. aller Addons / Scenery´s / WOAI´s etc. seit 6 Wochen problemlos. Installation war ebenfalls kein Problem.
__________________
Schöne Grüße aus der Stadt der Luft und Raumfahrt

Andreas
Andreas S ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2013, 07:11   #8
Max Knobel
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
 
Benutzerbild von Max Knobel
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Region Zürich Sihltal
Alter: 66
Beiträge: 910
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Nachdem Du nun im Themenbereich Szenerien (warum eigentlich in Software?) schreibst dass der PC nun läuft würde es mich und andere Forumsteilnehmer sicher interessieren wie der Fehler behoben werden konnte.

Das Bild dass Du dort schein wie bereits dort richtig beantwortet ein 3D-Problem zu sein.

Max
__________________
Oft beachtet man beim Kauf nicht, dass "Game" darauf steht. So auch beim Flugsimulator.
Mein FSX-PC ist sehr gut, vielleicht aber nicht der Allerbeste. Das Verhältnis von Fliegen zu Fluchen ist jedoch phänomenal gut.
Max Knobel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2013, 16:13   #9
Boom
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 176
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Zitat:
Zitat von Max Knobel Beitrag anzeigen
Nachdem Du nun im Themenbereich Szenerien (warum eigentlich in Software?) schreibst dass der PC nun läuft würde es mich und andere Forumsteilnehmer sicher interessieren wie der Fehler behoben werden konnte.

Das Bild dass Du dort schein wie bereits dort richtig beantwortet ein 3D-Problem zu sein.

Max
So tatsächlich konnte ich nun das Problem mit Microsoft zusammen lösen. Dafür musste ich mit 4 verschiedenen Leuten vom Technischen Support telefonieren, doch nach vielen Stunden habe es auch ich geschafft. Hier die Lösung:


Sie berichten in Ihrer Mail, dass Sie bei der Installation des FSX unter Windows 8 zwei Fehlermeldungen erhalten. Prinzipiell haben Sie keinen Unterstuetzung mehr bei der Installation des FSX, da dessen Support im letzten Jahr endete. Gern versuche ich Ihnen trotzdem bei der Installation zu helfen. Ihre Fehlermeldungen deuten auf schwere Fehler im Betriebssystem hin. 1603 war auch schon unter aelteren Betriebssystemen die Ursache Installationsfehlern. Der FSX wurde fuer Vista optimiert und funktionierte ebenfalls unter Windows 7 und ist unter Win 8 auch lauffaehig. Hier ist es nur notwendig Directx 9 auf dem System zu installieren. Wenn die Grafikkarte nicht allzu neu ist, sollte dies funktionieren.
1603 ist ein schwerwiegender Fehler und erfordert eine Inpaceupgrade (Reparaturinstallation) des Betriebssystems. Installerfehler lassen sich seit Vista nicht mehr reparieren ohne das Betriebssystem zu erneuern.

Inplace Upgrade (Reparaturinstallation)

Dieser Loesungsansatz repariert beschaedigte Dateien Ihres Systems. Dies ist die schnellste Loesung.
Hinweis: Bei einem Inplace-Upgrade werden keine persoenlichen Dateien und Programme, soweit sie kompatibel sind, entfernt. Dennoch empfehlen wir, persoenliche Daten zu sichern. Alle bisher durchgefuehrten Updates gehen jedoch verloren, weshalb Windows Update anschliessend erneut ausgefuehrt werden sollte, um Windows wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Um ein Inplace Upgrade durchzufuehren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Starten Sie einmal Ihren Computer wie gewohnt.
2. Legen Sie anschliessend die Windows 8 DVD in Ihr Laufwerk ein.
3. Benutzen Sie eine der folgenden Moeglichkeiten:
. Falls Windows Ihre DVD automatisch erkennt, erscheint der Startbildschirm der DVD. Klicken Sie hier auf <Jetzt Installieren>
. Falls Windows Ihre DVD nicht automatisch erkennt, fuehren Sie bitte folgendes durch:
a. Klicken Sie auf die Desktop App und dann auf den Windows Explorer. Oeffnen Sie den < Computer> und dann auf ihr <DVD-Laufwerk> und klicken Sie die Datei: "setup.exe" einmal doppelt an.
b. Nun erscheint der Startbildschirm der DVD. Klicken Sie hier auf <Jetzt Installieren>
4. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie aktuelle Updates ueber das Internet beziehen wollen, waehlen Sie bitte das diese nicht installiert werden sollen.
Geben Sie den Product Key ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Wenn die Frage erscheint "Welche Installationsmethode Sie moechten", waehlen Sie Upgrade um ein Upgrade auf Windows 8 durchzufuehren.
Nach Abschluss des "Inplace Upgrades" fuehren Sie bitte Windows Update aus.

Sollten Sie keinen Datentraeger besitzen, starten Sie bitte erneut den Webinstaller fuer Windows 8.

Diesen finden Sie unter folgender Adresse:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=262204

Starten Sie den Webinstaller.

Im naechsten Schritt geben Sie bitte erneut Ihren Windows 8 Key ein. Falls eine Abfrage erscheint ob Sie Updates installieren moechten dieses bitte verneinen und fortfahren. Nun Laedt der Installer wichtige Dateien herunter. Nach Fertigstellung des Downloads erhalten Sie eine Abfrage ob Sie einen Datentraeger erstellen moechten, oder ob Sie eine ISO Datei speichern moechten. Bitte Waehlen Sie den Punkt ISO Datei. Diese Speichern Sie nun bitte und merken sich den Speicherort.

Nun muessen Sie lediglich die erstellte Datei Doppelklicken und die Datei dadurch laden. Sie koennen dann fortfahren wie oben beschrieben.

Nach der Reparaturinstallation kann FSX installiert werden. Bitte entfernen Sie zuvor microsoftfremde Antivierenloesungen und jede Tuningsoftware. Nach der erfolgreichen Installation von FSX koennen Sie die alternative Antivirenloesung wieder installieren. Ein Deaktivieren ist nicht ausreichend, da diese Software unter Umstaenden nach seiner Aktivierung alles Rueckgaengig macht.

Bitte informieren Sie mich zum Erfolg/Problemen bei der Umsetzung meiner Anleitung.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wuerde mich über ein Feedback freuen.
Boom ist offline  
Mit Zitat antworten
2 Danke für den Beitrag
Koller Peter (20. May 2013), Max Knobel (17. May 2013)
Alt 18. October 2013, 16:42   #10
nibaby_3
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Riggisberg
Alter: 14
Beiträge: 5
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Hallo ich habe ebenfalls Windows 8 und das gleiche problem mit FSX jetzt kommt aber das eigentliche problem und zwar habe ich den PC schon mit Windows 8 darauf gekauft also habe ich keinen Key was tun? bitte um möglichst schnelle antwort
nibaby_3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2013, 16:53   #11
Boom
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 176
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

Zitat:
Zitat von nibaby_3 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe ebenfalls Windows 8 und das gleiche problem mit FSX jetzt kommt aber das eigentliche problem und zwar habe ich den PC schon mit Windows 8 darauf gekauft also habe ich keinen Key was tun? bitte um möglichst schnelle antwort
http://www.chip.de/downloads/Windows..._58663752.html

dieses programm wird dir helfen ;-)
__________________
Gruss
Marc
Boom ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2013, 17:19   #12
nibaby_3
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Riggisberg
Alter: 14
Beiträge: 5
Thumbs up AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

ok ich werde es mal probieren danke viel mals

Hallo es hat sich rausgestellt das es mit dem key nicht funktioniert aber danke trotz dem
nibaby_3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2013, 17:32   #13
nibaby_3
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Riggisberg
Alter: 14
Beiträge: 5
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

wollte gerade FSX Setup starten dann kommt das 1607 installed shield
scripting Run Time kann nicht installiert werden ???
nibaby_3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2013, 11:10   #14
FlyTiger
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von FlyTiger
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: St.Gallen
Alter: 26
Beiträge: 100
Standard AW: FSX unter Windows 8 (bitte helfen!)

hol dir mal den CCleaner und lösche alle regis raus damit dan versuch es nochmals.
__________________
FSX PC
NIKON D7100
Gruss Jerome
FlyTiger ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c)2012 Flightforum.ch