|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Segelflug-Pilot Fluglehrer |
Meldung
Air France Airbus kurz vor Paris vom Radar verschwunden. Gestartet in Rio de Janeiro am Weg nach Paris. SOB:227
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo!
Habe soeben im Teletext gelesen, dass ein Air France Airbus mit 215 Paxen vor Brasilien vermisst wird. Weiss jemand mehr? René Geändert von Tis (1. June 2009 um 11:23 Uhr). Grund: Anm.Moderation: Aus anderem Thema reinkopiert (an Inhalt nichts geändert!) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Modellflieger |
Nikon D70 mit Nikon 75-300 f/4.5-5.6 | Nikon 28-80mm f/3.5-5.6 | Nikon 20mm f/2.8 Geändert von Tis (1. June 2009 um 11:23 Uhr). Grund: Anm.Moderation: Aus anderem Thema reinkopiert (an Inhalt nichts geändert!) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Hallo, ist nicht ganz richtig. Ich habe die Info, dass die Maschine vor der Brasilianischen Küste vermisst wird. Gruss Pit
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
ILS Mitglied
Privatpilot
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2004
|
Das tönt tatsächlich nicht gut...
@Sascha Ich denke ein eigener Thread ist in solchen Fällen schon abgebracht, um den Kurznewsthread nicht zu unübersichtlich zu machen.
|
| 2 Danke für den Beitrag | copilotrudy (1. June 2009), Viktor D. (1. June 2009) |
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Segelflug-Pilot Fluglehrer
Themenstarter
|
Der Flieger wird vor der Küste Frankreichs vermisst und ich denke, dass dies mehr als ein "Zwischenfallthread-Thema" ist da ich nicht wüsste, wo so ein Airbus mitten überm Meer plötzlich eine geeignete Landebahn findet.
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Sorry ich korrigiere mich. Die Maschine verschwand um 08.00 Uhr vom Radar. Sie hätte um 11.10 in Paris landen sollen.Dann kann es nicht vor der Küste Brasiliens sein. Bitte um entschuldigung.
Pit |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Es ist die AF 447!
René |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...627919,00.html Aber wie kann es sein, dass ein Flieger um 19 Uhr losfliegt, um ca. 3 Uhr nachts (8:00 unserer Zeit verschwunden - 5 Stunden Zeitunterschied) Ortszeit brasilianische Atlantikküste vom Radar verschwindet und dann immernoch nicht über den Teich kam? Nach der Flugzeit hätte die Maschine doch schon längst bei Spanien sein müssen?
|
|
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Themenstarter
|
Laut Pariser Flughafnbehörde, gibt es keine Hoffnung mehr für die Passagiere und Besatzung.
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2008
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Die geben aber schnell auf...
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Oli88 für den nützlichen Beitrag: | Roy (1. June 2009) |
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2008
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_Howard für den nützlichen Beitrag: | Young Pilot (1. June 2009) |
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2007
|
CNN berichtet live,
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu florens für den nützlichen Beitrag: | Daniel Schläpfer (1. June 2009) |
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
|
AF447 war die Flugnummer.
Ich bin mir sicher, wir kennen weniger Details als die Behörden, von daher ist das mit "früh aufgeben" vllt. etwas kurz gedacht.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Viktor D. für den nützlichen Beitrag: | florens (1. June 2009) |
|
|
#16 | |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Aviation Ground Staff Aviatik-Fan Registriert seit: Aug 2005
|
Zitat:
Hast Recht, Viktor, das kann natürlich alles zeitlich nicht hinhauen. Wahrscheinlich war 19:00 LT der geplante Abflug in Rio. Ein Verschwinden um 03:00 Uhr LT Brasilien könnte man nur mit einer entsprechenden Verspätung erklären. Von GIG nach CDG muß es aber nicht zwingend über Spanien gehen. Häufig hat man auch weiter westlich gelegene Routings, die zwischen Portugal und den Azoren verlaufen, um dann weiter über den Golf von Biscaya zu gehen. Glaube nicht, das das noch gut ausgeht..... |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Segelflug-Pilot Registriert seit: Mar 2008
|
OMG
Scheint ja nicht mal ein Emergency call rausgegangen zu sein und ein Notsignal mit ELT scheint es auch nicht zu geben, sonst wäre die Satellitenortung recht einfach. Nebenbei bemerkt. AF65 von LAX-CDG musste in MSP landen. Scheint kein guter Tag für AF zu sein.Traurig, traurig |
|
|
|
| 2 Danke für den Beitrag | florens (1. June 2009), Simon Heinz (1. June 2009) |
|
|
#18 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Segelflug-Pilot Registriert seit: Mar 2008
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2007
|
Es soll die F-GZCP gewesen sein.
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Tja, ich frage mich warum das Controlcenter von Santa Maria (Azoren) sich in Schweigen hüllt. Bisher noch keine Stellungsnahme von dort. Die Überwachen dort einen grossen Teil der Südatlantikvberkehrs.
Pit |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Themenstarter
|
Mein Fehler--
Doch vor der Küste Brasiliens.
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
|
In so einem Fall ist, so schwer man das glauben mag, die Information der Öffentlichkeit hinten angestellt. Es geht darum, das potentielle Absturzgebiet so gut wie möglich einzugrenzen.
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Hallo,
sollte die AF in den Atlantik gestürzt sein folgende Frage: Gab es das schonmal das ein Flugzeug mitten in den Atlantik gestürzt ist, abgesehen von Küstenahen Orten wie die TWA 1996?
|
|
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2001
|
Wie weit reicht eigentlich die Radarabdeckung auf dem Südatlantik? Ist man dort immer bei irgendeinem Kontrollzentrum auf dem Bildschirm (z.B. Azoren) oder gibt es grössere Gebiete ohne Radarabdeckung?
Gruss, Thomas |
|
|
|