|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#501 | |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
|
Zitat:
CNN vom 3.6.09 about FDR CVR CNN's Brian Todd reports on the search for the flight data recorders from the Air France jet that crashed in the ocean. |
|
|
|
|
|
|
#502 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Flight Attendant Modellflieger Registriert seit: Jun 2009
|
Hallo Markus
Also Ich kann mir das sehr gut vorstellen wie Deine Frau behandelt wurde da ich es selbst in Uniform erlebt habe Im weitern möchte ich folgendes los werden es geht nicht darum wie die statistik aussieht sondern darum wie das Personal der AF sich gegenüber den Passagieren verhält ich weiss sehr wohl das es Ausnamen gibt und die sind bei AF leider sehr rahr Betreffend meiner art zu schreiben so entschuldige ich mich bei denen die sich daran stören es ist nicht jeder ein Perfekter Schreiberling okey was meinen namen Angeht Ich heisse Sascha Roland |
|
|
|
|
|
#503 | ||
|
Moderator
Flightsimmer
Airline-Pilot Privatpilot |
Hier noch ein paar Infos rund um ACARS und Alternate Law, kopiert von PPRUNE.
ACARS: Zitat:
Zitat:
|
|
| 14 Danke für den Beitrag | Andreas Stiller (4. June 2009), AnkH (4. June 2009), florens (4. June 2009), Flying-Andy (4. June 2009), HP. Rutschmann (5. June 2009), Johannes Müller (4. June 2009), Kjeld (4. June 2009), Marc_H (4. June 2009), MartinM (4. June 2009), Roy (4. June 2009), selli (4. June 2009), Thomas Linz (5. June 2009), wabis (4. June 2009), Young Pilot (4. June 2009) |
|
|
#504 |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
|
In der Hinsicht schon ein Plus für AF. Hat nicht an SATCOM Gebühren gespart, wie dies nach dem Bericht doch einige Airlines tun sollen und ACARS via SATCOM nicht betreiben.. Das zeigt Interesse an Flight Safety oder?
|
|
|
|
|
|
#505 | |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Modellflieger |
Zitat:
Jedenfalls lerne ich sehr viel über den A330 ![]() Gruss Martin
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MartinM für den nützlichen Beitrag: | TheAviator (4. June 2009) |
|
|
#506 |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
|
http://www.sasflightops.com/dlk/figures.htm
Bezüglich SATCOM Kosten nichts gefunden: Aber ein Report von ACARS Meldungen der SAS im Jahre 2002. Vielleicht kann jemand anhand dessen Zahlen weiterführen - Geschätzt. ~kBit*Meldungen : SAS * AFR * € = kb Meldungen/Flotte/Monat |
|
|
|
|
|
#507 | |
|
Moderator
Flightsimmer
Airline-Pilot Privatpilot |
Zitat:
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FalconJockey für den nützlichen Beitrag: | Flying-Andy (4. June 2009) |
|
|
#508 | ||
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Segelflug-Pilot Fluglehrer Registriert seit: Jun 2004
|
Zitat:
Noch mehr zu den Airbus Control laws gibt es auch bei Airbusdriver.net Und bitte nicht Abnormal mit Alternative verwechseln, die ACARS Meldung lautet nach den bisherigen Berichten nur "Alternative"! (Und ja, es ist Englisch...) Zitat:
![]() (Bist du nett zu ihnen, behandeln sie dich wie Dreck. Behandelst du sie wie Dreck, sind sie Scheissfreundlich und zuvorkommend) Gruß Ralf |
||
|
|
|
|
|
#509 | |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Modellflieger |
Zitat:
Martin
|
|
|
|
#510 | |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#511 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Jul 2003
|
Hat man eigentlich schon die Signale des Flugschreibers und der Black Box empfangen ? Weiß man darüber schon was ?
|
|
|
#512 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Feb 2007
|
ich weiss, wir sollten nicht die medien spezialisten von blick etc. zitieren. da wir uns aber nach wie vor (leider) im spekulations mode befinden, tue ich es trotzdem, heute bild: http://www.bild.de/BILD/news/2009/06...tterfalle.html
dieses m.e. interessante interview stützt teilweise die aussagen, welche hier schon getroffen/angenommen wurden. was mich dabei fachlich interessiert ist: wenn ich weiss, dass es starke böen / turbulenzen mit > 160km/h gibt, annehme, dass ich dann einen schub nach oben/unten oder nach vorne bekomme (annahme erneut: kenne ja die richtung), dann müsste ich doch eigentlich auf einen FL gehen, so dass ich 'platz habe', nach oben oder unten gedrängt zu werden. das selbe gilt auch für langsamer / schneller, ergo eine 'angepasste' geschwindigkeit, damit ich nicht nicht in die gefährlichen speed restrictions fallen kann. oder ist das flusianische theorie und in der praxis komplett anderst? gruss markus |
|
|
|
|
|
#513 | |
|
ILS Gönner
Aviatik-Fan
|
Zitat:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/10466530 Gruss Walti |
|
|
|
|
|
|
#514 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Aug 2007
|
keine ahnung ob ihr dieses video schon kennt
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...4?inPopup=true ich finde es ziemlich informativ
|
|
|
#515 |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
|
Daran dachte ich bezüglich Translation nicht als Fremdspache, Englisch ist doch keine Fremdsprache in einem Aviatikforum. Bei Autotranslation muss man natürlich schon etwas Kenntnis bzgl. Fachbegriffe mitbringen und bei der Interpretation mitdenken was da ausgespuckt wird, das ist zu erwarten!
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Roy für den nützlichen Beitrag: | florens (4. June 2009) |
|
|
#516 | |
|
ILS Mitglied
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Oct 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#517 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Aug 2007
|
Zitat:
Allerdings muss man zugute halten, dass ich im dem ZDF bisher relativ sachliche Kommentare gehört habe und wenige emotionale Bilder der Angehörigen, was die meisten Leute wohl am meisten interessiert... Ich denke im Moment an einen Systemausfall durch Blitzschlag, obwohl dass ja eigentlich nicht passieren sollte, wodurch die Maschine schwer steuerbar wurde und die Piloten die Orientierung verloren und mitten in das Schlimmste reinkamen...Durch den gemeldeten Druckverlust kann man auch Schäden an der Flugzeughülle durch Turbulenzen vermuten. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen an die echten Piloten: Man fliegt doch nicht wirklich durch ein Gewitter, oder? Der gepostete Spiegelbericht mit dem Vorstand der Cockpit Vereinigung sagt das ja auch. Wenn diese Gewitterfront zu breit war, um sie zu umfliegen und keine ausreichend große Lücke vorhanden ist, kann man doch nur noch umdrehen und fliegt nicht "rein"? Das ist jetzt kein Vorwurf an die Crew, ich bin mir sicher, sie sind nicht absichtlich in das Gewitter geflogen; würde mich nur mal interessieren, was die Vorschriften sagen... Zum Schluss hoffe ich, dass der Flugschreiber und der CVR gefunden werden, um aus der Unfallursache zu lernen. Ciao
|
|
|
|
#518 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2007
|
Das: http://www.focus.de/reisen/fliegen/t...id_405231.html
gefällt mir wesentlich besser! Sehr gute Zusammenfassung meiner Meinung nach! |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HHS für den nützlichen Beitrag: | FloTeamOnyx (4. June 2009) |
|
|
#519 |
|
Moderator/ILS-Mitglied
Airline-Pilot
|
hallo Kollegen,
ich gratuliere erneut zu dem sportlichen Tempo hier. Beim nachplappern der vielen öffentlich bekannten Info-Häppchen und beim Analysieren der "Null-Fakten" steht dieser Thread wieder einmal ganz vorne. Gruß Peter |
|
|
|
| 3 Danke für den Beitrag |
|
|
#520 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2007
|
Dieser Thread wäre auch um einiges kürzer, wenn solche Kommentare nicht geschrieben würden.
|
| 8 Danke für den Beitrag | Bernhard Tastler (5. June 2009), Bruno LSMA (4. June 2009), Jörg Lorenz (4. June 2009), Patrick1246 (7. June 2009), RescueBär (4. June 2009), Touni (4. June 2009), X-Plane (4. June 2009), Xiaodeguo (4. June 2009) |
|
|
#521 | |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2008
|
Zitat:
Wenn aber Postings von Nicht-100%-Fachleuten so abgetan werden, ist das für mich ein "Null-Fakt". Wie gut, dass wir in unseren Fachforen, in denen wir die Spezialisten sind, Leute, die "nur" spekulieren und die "nur" Lösungsansätze haben, nicht so abqualifizieren. Die User danken es uns.
|
|
|
|
#522 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan |
Zitat:
![]() ![]()
|
|
| 2 Danke für den Beitrag | FloTeamOnyx (4. June 2009), Gerhard (5. June 2009) |
|
|
#523 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2007
|
Zitat:
Mein Link sagt dies auch: man weiß eiegntlich nix, es gibt nur diese Faktenlage! Die Antworten wissen wir deshalb nicht.... Wäre es nicht besser den Thread zu sperren, bis es wieder wirkliche Neuigkeiten gibt? |
|
|
|
|
|
|
#524 | |
|
ILS Mitglied
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Feb 2006
|
Zitat:
würden die Profis hier im Forum nicht ihr Wissen und Erfahrungen mit uns Leihen teilen wären Threads wie dieser hier völlig inhaltslos. OT. und wieder einmal frage ich mich ernsthaft an welchem Punkt der Evolution der Respekt vor dem Alter und Lebenserfahrung verloren gegangen ist ... |
|
|
|
|
| 7 Danke für den Beitrag | Flying-Andy (4. June 2009), lcaa (5. June 2009), PC-pilot (4. June 2009), Stephan Reiche (5. June 2009), ThomasII (5. June 2009), Ueli Zwingli (4. June 2009), VJS-Tiger (5. June 2009) |
|
|
#525 | |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Zitat:
Deinen Beitrag finde ich reichlich undifferenziert. Ich bin schon unzählige Male sowohl mit BA als AF geflogen und wüsste beim besten Willen nicht, was bei diesen beiden Airlines so anders (schlechter) sein soll als bei anderen. Zähl mir doch mal die Unfälle von BA oder AF mit Todesopfern der letzten Jahre auf. Ich wüsste da noch zwei Schweizer Airlines, die seit 1998 mehrere Unglücke mit gegen 300 Toten zu verzeichnen hatten... Kann es sein, dass du aus irgend welchen Gründen einfach etwas gegen AF und BA hast? Wir wissen noch überhaupt nicht, was genau geschehen ist, und so lange gehe ich davon aus, dass es jeden hätte treffen können. Und nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn ich deinen Beitrag so lese, frage ich mich, ob du in der Tat Flight Attendant bist... Sorry. (Solltest du fremder Muttersprache sein, übe ich natürlich Nachsicht!) Beste Grüsse Reto A. |
|
|
|
|
| 2 Danke für den Beitrag | florens (4. June 2009), Manfred J. (5. June 2009) |