|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#151 | |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Modellflieger |
Zitat:
Aber die Idee mit dem "letzten Anruf" scheint mir näher zu liegen. Sowohl Business als auch First, verfügen über Satelliten Telefone die per KK verwendet werden können. Angenommen, die Passagiere hatten Zeit, gehe ich davon aus, dass keiner die Kosten scheuen würde den Anruf zu tätigen. Auch ich möchte den Betroffen meine tiefstes Beileid aussprechen. Gruss Martin
|
|
|
|
#152 | ||
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2009
|
Zitat:
![]() Ja, das mit dem Atlantik erschwert die ganze Sache noch.. - hoffentlich wird das bald geklärt ![]() Liebe Grüsse, Tobias Ergänzung: Zitat:
Gruss
SWISSPILOT: www.swiss-pilot.ch | KONTAKT: info@swiss-pilot.ch NEWS: +++ Militärdienst als FULW-Soldat: ab. 15. März 2010 | Sphair-Screening: Erfahrungsbericht +++ Geändert von -Tobias- (1. June 2009 um 20:19 Uhr). Grund: Anmerkung zu einem neuen Beitrag |
||
|
|
|
|
|
#153 | |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Zitat:
Gruss Martin
|
|
|
|
#154 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Jun 2007
|
Um 21:00h hat n-tv vermeldet, dass der Suchbereich auf 10km eingegrenzt worden sei. Der besagte Bereich befindet sich scheinbar ganz in der Nähe der Inselgruppe Fernando de Noronha.
Zudem hat sich ein Experte geäussert und gesagt, dass ein Flugzeug sehr wohl als faradayscher Käfig gilt, aber auch Schwachstellen wie Fensterdichtungen und Antennen (auch Static Ports?) habe. Ich denke auf diese Weise könnte ein Blitz sehr wohl einen Kurzschluss auslösen.
Gruss Daniel Geändert von danydj718 (1. June 2009 um 20:33 Uhr). Grund: Weitere Informationen |
|
|
|
|
|
#155 | |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Zitat:
TWA800 welche in der Luft explodiert ist. So was ähnliches könnte ich mir eher vorstellen. Gruss Martin
|
|
|
|
#156 | |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Zitat:
An das Wunder vom Hudson glaube ich nämlich bei einer A330 welche noch nicht auf halber Strecke ist, nicht Zu Gross, zu schwer und Wellen im Atlantik sprechen da dagegen um ne Sanfte Landung hinzukriegen.Gruss Martin
|
|
|
|
#157 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Jul 2003
|
Ich kann mir vorstellen, dass sowas unwichtiges, wie die Telefone in der Cabin weiterhin keinen Strom haben. Schließlich gibt es genug andere Systeme, die im Notfall versorgt werden sollten via RAT z.B..
|
|
|
#158 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich sehe es schon mit Argwohn, wie bei "medialen Grossereignissen" (eigentlich ein eher unpassender Begriff für die Tragödie, um die es hier geht) stets Wettkämpfe ausgetragen werden, wer zuerst die spannendsten Informationen liefern kann... Solange man persönlich in der Lage ist, diesen Informationsschwall kritisch zu filtern, sehe ich das nicht als Problem an - aber leider KANN das bei weitem nicht jeder. Und so entstehen halt immer schnell irgendwelche abstrusen Spekulationen und Gedankenkonstrukte, die mit der Wirklichkeit nämlich vor allem eines gemeinsam haben: gar nichts. |
|
|
|
|
|
|
#159 | ||
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2007
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#160 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
Modellflieger Registriert seit: Dec 2007
|
Ich kann nicht ganz glauben dass eine A330 einfach so ohne Meldung ohne Notsignal sich in Luft auflöst. Da ist etwas nicht sauber.
Sonja |
|
|
|
|
|
#161 | |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2008
|
Klingt nicht so gut:
Zitat:
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jörg Lorenz für den nützlichen Beitrag: | Viktor D. (1. June 2009) |
|
|
#162 | ||
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
#164 |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Richtig lesen
![]() Man geht nach dem derzeitigen Stand davon aus. Der Status ist jedoch nicht bestätigt. Gruss Martin
|
|
|
#165 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Naja, ich dachte mir, dass der Text eh nicht mehr liefern würde, als sowieso schon bekannt (oder eben noch unbekannt) ist, und deshalb habe ich mich auf den "Steckbrief" oben beschränkt. Ich finde die Darstellung etwas verwirrend. Sollte eher heissen: "Potential Fatalities" o.Ä.
|
|
|
#166 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Jun 2007
|
"Document released by Brazilian Air Force on June 1, 2009 shows Air France AF447 Rio-Paris flight plan."
![]() --> http://www.daylife.com/photo/0dQ25nW6DZgQr?q=plane
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu danydj718 für den nützlichen Beitrag: | florens (1. June 2009) |
|
|
#167 | |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2003
|
Noch nicht bestätigt:
Zitat:
|
|
|
|
#168 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dennisnb für den nützlichen Beitrag: | Viktor D. (1. June 2009) |
|
|
#169 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Danke Klugsch***. Das ist mir klar - aber spielt das eine Rolle, wenn man bedenkt, dass man anfangs von einigen tausend Kilometern ausging? Ob jetzt 10km oder 60km - das ist für mich ein Fortschritt und die beste Neuigkeit in diesem Fall.
|
|
|
#170 | |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2008
|
Mir ging es eigentlich um diese Passage, weil ich das zum ersten Mal gelesen habe:
Zitat:
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jörg Lorenz für den nützlichen Beitrag: | florens (1. June 2009) |
|
|
#171 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2009
|
Hmm.... was ich nicht ganz verstanden bzw. mitbekommen habe: aus welchen Gründen hat man die Suchweite auf 10 nautische Meilen eingeschränkt? Hat man also schon Indikatoren eines Aufpralls gefunden und grenzt deshalb die Suchweite ein, oder weshalb wurde das genau gemacht?
|
|
|
#172 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Gleitschirmflieger Aviatik-Fan Registriert seit: May 2006
|
Dieser Thread artet wie befürchtet in teilweise latenten Schwachsinn aus.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,627951,00.html Daniel |
|
|
|
|
|
#173 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Aviatik-Fan Registriert seit: Jul 2003
|
Zitat:
Dani |
|
|
|
|
|
|
#174 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Privatpilot UL-Pilot Registriert seit: Jan 2007
|
Man vergisst oft, dass bei einem Gewitter einerseits der Stromschlag selber gefährlich ist, anderseits aber auch ein elektromagnetischer Puls (EMP) möglich ist und dieser EMP kann sehr wohl die empfindliche Elektronik (die diversen Bordcomputer) stören oder gar gänzlich auser Betrieb setzen. Man denke dabei nur an die Probleme früherer Zeiten mit den Autoradios und einer schlecht abgeschirmten Zündanlage.
Gruss Andy |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying-Andy für den nützlichen Beitrag: | florens (1. June 2009) |
|
|
#175 | |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass das ACARS diese letzte Meldung gerade noch absetzen konnte bevor das Flugzeug in Einzelteile zerlegt wurde. Anschliessen konnte das ACARS und auch die Crew nix mehr senden. Die Tatsache dass keine Notruf der Crew über die HF Freq. vorhanden ist, lässt nur eine schnelle Katastrophe erahnen. Die Gewitterzelle war bekannt. Würde die Crew nicht versuchen beim ATC einen FL CHG oder eine Umgehungs Route verlangen? Gruss Martin
|
|